Brautly meets Jimmy Er, Hochzeitsauto NRW
Lesezeit: 2-3 Minuten, Wörter: 419
Bei der Suche nach Hochzeitsautos bin ich auf dieses besondere Gefährt gestoßen: Einen 1957er Chevrolet Bel Air in Altrosa. Ich wollte unbedingt wissen, wer solch ein Auto vermietet und welche Geschichte sich hinter diesem schönen Wagen verbirgt. Am Telefon meldete sich Jimmy Er. Ein großer Fan von amerikanischen Autos. Der 64-jährige Jimmy ist in der Türkei geboren und wuchs mit solchen amerikanischen Autos auf. Diese alten Chevis fuhren früher in der Türkei als Taxis. Sie hielten auf Handzeichen und ließen Dich raus, wo Du auf der Strecke aussteigen wolltest. Ich hatte es selbst bei meinem Türkeiurlaub erlebt. Mit 16 kam Jimmy nach Deutschland und seine Liebe zu amerikanischen Autos blieb. Er fuhr nicht nur amerikanische Autos, sondern restaurierte sie auch. Bis er einen Anruf eines Freundes bekam, der hatte diesen Chevrolet in einer Garage eines Pfarrers in den USA entdeckt. 35 Jahre hat diese alte Dame in der Garage gestanden.
Jimmy Er, Du vermietest ein Hochzeitsauto, wie bist Du auf die Idee gekommen?
Jimmy Er: „Vor 6 Jahren bin ich Frührentner geworden. Jetzt habe ich genug Zeit, um mein Auto zu genießen und meine Rente mit diesem Service ein bisschen aufzufrischen. Gleichzeitig mache ich die Menschen mit diesem Hochzeitsfahrten glücklich.“
Was ist das Besondere an Deinem Hochzeitsauto?
Jimmy Er: „Mein Auto ist besonders, weil es ein 50er Jahre Auto ist mit viel Chrom, eine superschöne Farbe und Form. Es ist ein V8 Motor, der blubbert so schön und man hat sehr viel Platz. Die Farbe ist original.“
Welche Kunden wählen Dein Auto?
Jimmy Er: „Die Menschen, die in Amerika waren oder in Cuba, weil sie etwas Besonderes möchten. Sie mögen das Lebensgefühl.“
Wie lange im Voraus muss ich mich bei Dir melden?
Jimmy Er: „Kurzfristig - zwei Wochen vorher bis zu zwei Jahre, wenn der Termin frei ist.“
Wie teuer ist so ein Auto?
Jimmy Er: „3 Stunden kosten 380 €, jede weitere Stunde 80 €.“
Wird das Auto nur mit Fahrer vermietet oder darf ich auch selbst fahren?
Jimmy Er: „Nur mit Fahrer, das Auto gebe ich nicht ab! Es kann auch nicht jeder damit fahren. Es ist nicht jedermanns Sache!“
Worauf muss man bei Deinem Auto achten?
Jimmy Er: „Der Blumenschmuck kann nicht auf der Motorhaube angebracht werden. Es geht nur Blumenschmuck an den Seiten. Es darf nichts im Auto getrunken werden, kein Sekt. Flecken sind sehr schwer rauszubekommen.“
Wer ein besonderes Gefährt für seine Hochzeit möchte und eine unvergessliche Fahrt, sollte sich auf alle Fälle bei Jimmy Er melden.
Ganz lieben Dank Jimmy für das Gespräch.