Motto-Hochzeit in ganz Weiß
Lesezeit: 3 Minuten, Wörter: 518
Weiß ist eine immer gern gewählte Farbe. Seit einigen Jahren gibt es den Trend „Dinner in Weiß“. Es ist eine Form des Social Dinings und bezeichnet das auf Privatinitiative beruhende, über soziale Netzwerke organisierte und verbreitete Massenpicknick weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten. Ursprünglich kommt das weiße Dinner eigentlich aus Paris. Auf Hochzeiten feiern immer mehr Paare gerne auch ganz in Weiß. Eine Hochzeit mit dem Motto „Weiß“ bietet einen roten Faden, mit dem Ihr gut planen könnt und gleichzeitig den Gästen die Möglichkeit gebt sich daran zu beteiligen und einzutauchen in Eure Welt. Der Zauber dieser Motto- Hochzeit Weiß liegt in der Liebe zum Detail. Mit diesem übergeordneten Hochzeitsmotto setzt Ihr ein Zeichen. Die Farbe Weiß wirkt edel und elegant, rein und jungfräulich. Da viele Hochzeiten in den Sommermonaten gefeiert werden, ist Weiß eine Farbe, die Dich kühl bleiben lässt.
Was passt zu Deinem Motto Weiß?
Ohne die Location läuft keine Mottoparty. Egal, ob Ihr in einer Burg, einem Schloss, am Strand oder in einem schlichten Saal feiert. Mit der Dekoration könnt Ihr alles Weitere zum Motto gestalten. Bindet gleich die Trauzeugen und Brautjungfern ein und beginnt zu Basteln oder Eure Deko-Ideen zu kaufen. Mit ein paar Tricks könnt Ihr aus einer langweiligen Location eine aufregende Kulisse zaubern. Bei einer Motto Hochzeit in Weiß könnt Ihr mit Perlen, Kristallen, weißen Stoffen, Federn, Lametta, Blüten und mehr arbeiten. Auch bei den Einladungskarten kann das Design der Karte schon ein erster Hinweis auf die Motto-Hochzeit sein. Mit einem entsprechenden Spruch könnt Ihr Eure Gäste direkt auf die Kleiderordnung in Weiß hinweisen. Besonders Musik kann das Hochzeitsmotto unterstützen und mit einem Lied wie „Ganz in Weiß“ von Roy Black könnt Ihr Eure Feier mit dem Hochzeitstanz eröffnen. Es gibt viele Lieder, die Weiß zum Inhalt haben. Ein „White Wedding“ von Billy Idol rockt jede Party. Euren DJ könnt Ihr anhalten immer wieder Euren Partysound mit solch einem Weißen-Lied zu spicken. Mit „Nights in White Satin“ geht es dann zur Hochzeitsnacht. Auch Gerüche von weißen Rosen oder weißem Jasmin können die Atmosphäre eines Ortes ähnlich stark bestimmen. Bei einer Motto-Hochzeit kommt es wirklich auf die Details an. Deshalb sollte auch die Hochzeitstorte in Weiß das Motto widerspiegeln und auch kleine Gastgeschenke in Weiß sollten zum Hochzeitsmotto passen. Dann solltet Ihr Euch auch Gedanken zum Outfit machen. Eine Hochzeit ganz in Weiß bedeutet nicht nur die Braut kommt in Weiß auch der Bräutigam. Den Gästen bleibt auch viel Spielraum für ihren eigenen Geschmack sich in Weiß zu kleiden. Mit Weiß bei einer Hochzeit schaffst Du eine besondere Stimmung.
Weiß kombinieren
Unterstreichen kannst Du das Weiß mit ein paar Gold oder Silber Akzenten. Besonders bei der Tischdeko und dem Menü ist ein dezenter metallischer Ton nicht störend. Sobald die Details sitzen, ergibt sich der Rest oft von allein. Das Internet ist dabei eine große Quelle der Inspiration. Vertraut darauf und vor allem auf Euch! Auf jeden Fall ist eine Hochzeit in Weiß sehr einprägsam. Wem Weiß zu clean und zu chic ist, kann aber auch eine andere Farbe wählen. Bloß nicht rot, denn diese Farbe setzt sich immer mehr durch bei Scheidungspartys.